Montag, 14. Dezember 2015

Oh du mein Österreich ...

Kaum ein Staat, der so schnell abgebaut hat, wie Österreich. Dank einer völlig unverantwortlichen, leichtsinnigen, entscheidungsunfreudigen und inkompetenten Regierung.

Irgendwann, vor Jahren, war Österreich ein Musterland - in fast jeder Hinsicht. Heute ist es ein Land, wo die Menschen vom Staat ausgeplündert werden, die Wirtschaft taumelt, die Verschuldung steigt, die Korruptuion blüht und die Politik völlig versagt hat.

Der Staat mit seinen Behörden und Beamten ist zu gross und zu mächtig geworden. Dadurch auch viel zu teuer! Verwaltungsreformen werden zwar seit Jahren angekündigt, doch wie bei der jüngsten Steuerreform, realisiert man höchstens ein kitzekleines Reförmchen.

Zuviele Schreibtischtäter, fernab jeglicher Realität machen den Selbstständigen, den Unternehmern das Leben mit oft sinnfreien und unlustigen Regelmentierungen, Gesetzen und Auflagen das Leben schwer. Es sind nicht nur bürokratische Hürden, es ist meist reine Sekkierei.

Mir scheint, die österreichische Regierung möchte die EU hinsichtlich stumpfsinniger, sinnlosen und realitätsfremden Regelmentierungen und Gesetzen noch toppen.

Nicht umsonst schliessen viele Betriebe! Das sollte mindestens ein Alarmzeichen sein, endlich umzudenken und konstruktiv zu arbeiten - sprich das Wirtschaftsklima in diesem Land zu verbessern.

Wie sagte kürzlich ein Freund zu mir: "Wer sich heute in Österreich selbständig macht, der ist nicht mutig, der ist nur deppat!"

Und doch versucht man erst gar nicht zu retten, was noch zu retten ist, sondern presst aus dem was noch vorhanden ist, die letzten Reste aus. Nicht versuchen die Wirtschaft zu stärken, die extrem hohen Lohnkosten zu senken, das Steuersystem transparenter zu machen, Druck aus dem System nehmen. Sondern noch höhere Steuern, Gebühren und Abgaben, eine noch höhere Verschuldung, mehr Kontrollorgane mit besseren Befugnissen und noch mehr Verwaltung und Bürokratie. Bis zum bitteren Ende!

Was ist dann, wenn die Wirtschaft kollabiert, die Geschäfte schliessen, die Menschen arbeitslos sind, keine Steuern mehr bezahlt werden?

Es läuten von Mistelbach bis Bregenz alle Alarmglocken - doch scheinbar unhörbar für die Politik. Jene feinen, arroganten Damen und Herren, die den Staat und damit die Bevölkerung ins Unglück stürzen. Österreich ist bald, sehr bald Griechenland 2.0 ... Österreich pfeift aus dem letzten Loch!

Danke Faymann, Mitterlehner & Co!

Doch das wirklich Schlimme ist, es gibt in der heimischen Politik niemanden, egal welche Partei, der fähig wäre, das Ruder herumzureissen und Politik für das Land, für die Bevölkerung, für die Bürger zu machen ...



IV-Generalsekretär: "Weg mit Bürokratie-Schikanen" (krone.at)







Johannes (schnittpunkt2012@gmail.com)



Medienschau:



Welcher Staatsführer ist der grösste Lügner 2015? (alles-schallundrauch.blogspot.de)

Zerohedge: Alles crasht! (n8waechter.info)

Rob Kirby: Nichts wird mehr sein, wie es war - Greg Hunter von USAWatchdog.com veröffentlichte in dieser Woche eine Videointerview mit dem Makroökonomieexperten Rob Kirby. Der Analyst erklärt in dem Gespräch, dass der US-Dollar permanent manipuliert werde und ein großer Umbruch auf dem Markt bevorstehe. Laut Kirby habe China im großen Stil US-Anleihen verkauft, der Treasury-Markt sei also schwach. Ein starker US-Dollar sei da völlig widersprüchlich. (goldseiten.de)

John Embry: »Wir stehen jetzt vor einer katastrophalen Situation« (n8waechter.info)


Kriegsartige Demo in Leipzig-Connewitz (youtube.com)

Leipzig: Bürgerkriegsartige Szenarien bei linkem Terror gegen eine angemeldete Demonstration von 200 Rechten (michael-mannheimer.net)

Montenegro: Tausende protestieren gegen den Nato-Beitritt (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)

In der Ukraine ticken 16 Tschernobyl-Zeitbomben (alles-schallundrauch.blogspot.de)

Syrien kompensiert türkische Exportausfälle und entsendet 700.000 Tonnen Zitrusfrüchte nach Russland (rt.com)

CIA-Handbuch: So schwächen die USA missliebige Regierungen - Woran denken Sie, wenn Sie an Sabotageakte der CIA denken? Staatsstreiche? Auftragsmorde? Stellvertreterkriege? Bewaffnete Rebellen und Anschläge unter falscher Flagge? Das dürften wohl die häufigsten Antworten sein. Strategische Dummheit und vorsätzliche bürokratische Unfähigkeit dagegen dürfte wohl kaum jemand auf der Liste haben. (kopp-verlag.de)

Nachdem ihre Bomber ein syrisches Dorf ausgelöscht haben, werden die Vereinigten Staaten von Amerika gegen sich selbst ermitteln (antikrieg.com)

IS-Rückkehrer berichtet: Rekrutierungsversuche für Anschläge im Westen (epochtimes.de)

Was ISIS wirklich im Sinn hat (antikrieg.com)

Groß-Moschee für „Neue Mitte Wilhelmsburg“ - In Hamburg soll als größtes Städtebauprojekt der IBA Hamburg GmbH ein neues Stadtquartier im Zentrum der Elbinseln entstehen. Das „Wohnquartier mit einer eigenen Identität und großer Vielfalt“ in „Wilhelmsburg Mitte“ bekommt laut dem viel umjubeltem Entwurf nun auch eine Groß-Moschee. (metropolico.org)

Über 2 Mio Einwanderer in 2015? (neuland.mustermann.org)

Deutlicher Anstieg: Asylwerber begingen in 8 Monaten 8484 Straftaten (krone.at)

Wien: Ganze Betrugsserie in islamischen Kindergärten (krone.at)

Deutschland: Wachsende Gewalt gegen Christen in Flüchtlingsunterkünften (michael-mannheimer.net)

Ex-CIA-Agent Robert Baer: “Sie gaben uns Millionen, um Jugoslawien zu zerstückeln” (propagandaschau.wordpress.com)

Entwaffnung der Bevölkerung (pravda-tv.com)

Luxus-Bunker: Milliardäre bereiten sich auf den großen Crash vor (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de)

Haben Astronomen »Planet X« und »Nemesis« entdeckt? (pravda-tv.com)

Das menschliche Energiefeld wird sichtbar! “Die menschliche Aura wird sichtbar und zusammen mit unseren Intentionen, haben sie Auswirkungen auf die Materie um uns herum.” (derhonigmannsagt.wordpress.com)





1 Kommentar:

Weidenfrau hat gesagt…

Na ja, dieser Artikel gilt genau so für Deutschland und vermutlich auch noch für einige andere Länder. Selbst in der Schweiz wird das gleiche Programm gefahren, dabei haben die das direkte Stimmrecht, was wir nicht haben. Die könnten also das Ruder rum reissen, tun es aber nicht. Komisch.